Die Kunden begeistern, die eigene Stärken gezielt einsetzen können und verkaufen wie ein Profi. Genau das lernten Außendienstmitarbeiter & Meister in diesem Workshop. Am 22. September 2016 fand dieser Workshop erfolgreich im Unternehmen, Autohaus Oppel, statt. Die Teilnehmer haben ihre eigene Persönlichkeit und die ihrer Kollegen spielerisch kennengelernt. Verschiedene Selbstchecks, Techniken und Übungen wurden durchgeführt um andere Menschen besser zu verstehen und einschätzen zu können. Die Teilnehmer können nun noch besser konstruktiv und lösungsorientiert handeln, Konflikte frühzeitig erkennen sowie durch eine bessere Menschenkenntnis auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von Kunden, Vorgesetzten und Kollegen eingehen.

Welche Themen wurden behandelt?

  • Persönliches Profil – „Wer bin ich?“
  • Eigenes Verhalten – „Was sind meine Stärken?“
  • Unterscheidung Persönlichkeitstypen – „Welche Typen gibt es?“
  • Ziele, Motivation & Ängste – „Was treibt mich an? Was schreckt mich ab?“
  • Verhaltensweisen Anderer – „Welches Persönlichkeitsprofil haben meine Kunden?“
  • Konfliktverhalten – „ Wie verhalte ich mich bei Konflikten?“
  • Zusammenarbeit im Team –„ Wer kann mich unterstützen?“

Das sagen die Teilnehmer über den Workshop

Ich bin begeistert, wenn man meine Aufmerksamkeit aufwecken kann und das hast du, Yvonne, heute geschafft. Ich habe heute schon paar wichtige Informationen für mich geholt und das nehme ich gerne mit nach Hause. Freue mich auf die nächste Woche!!!“

„War super. Versuche es mal umzusetzen. Super rüber gebracht. Freue mich auf die nächsten Seminare.“

„Zeit verging wie im Flug, da Thema und Personenkreis mega interessant war. Habe mich bei Selbsteinschätzung bestätigt gefühlt.“